Heidinger-Historie

Wir lieben Autos. Seit 1879.

Seit 1897 sind wir in nunmehr fünfter Generation als Familienunternehmen aktiv. Zunächst in Siegburg, später auch mit unseren beiden Standorten in Troisdorf.

Sascha Heidinger und Senior-Chef Bernd Heidinger

Den ersten Schritt unternahm im Jahr 1879 Karl Ebinger mit einer Kutschen-Werkstatt in der Wilhelmstraße 85 in Siegburg.

Jede Kutsche aus Ebingers Werkstatt war ein Meisterwerk. Er beherrschte geschwungene Linien sowie kunstvolle Verzierungen und perfekte Lackierung meisterhaft.

Im 20. Jahrhundert griff die motorisierte Mobilität um sich. Und aus der Kutschen- wurde eine Autolackierer-Werkstatt. Ebingers Akribie in der Ausübung seines Handwerks ist Verpflichtung für alle Nachfolger im Unternehmen.

(War da noch jemand dazwischen? Großvater Günter H. war Jahrgang 28. Da muss zwischen Karl Ebinger und Günter Heidinger noch jemand dazwischen gewesen sein. Wie kam es zum Namenswechsel von Ebinger zu Heidinger?)

Günter Heidinger absolvierte seine Meisterprüfung im Lackiererhandwerk im Juli 1962.

Senior-Chef Bernd Heidinger ist Karosseriebauer-Meister sowie Maler- und Lackierer-Meister. Er legte seine Prüfungen im Mai 1981 sowie im Februar 1986 ab.

Knapp 40 Mitarbeitende zählt die carplus-Mannschaft an unseren drei Standorten in Troisdorf und Siegburg inzwischen – erfahrene Spezialisten für das Schadens- und Unfallmanagement, die Kommunikation mit Versicherungen und Leasinggebern, alle Belange rund um Karosserie und Lackierung sowie die KFZ-Technik. Bei der CarPlus Heidinger GmbH sind drei Handwerksmeister tätig.